Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Für uns alle waren zahlreiche Hürden und unerwartete Situationen zu bewältigen. Viele unter uns sind an ihre physischen, wie auch ihre psychischen Grenzen gestoßen und werden mit unter nur sehr schwer wiederum in den gewohnten Alltag zurückfinden. Gerade diese Menschen verdienen nun unsere vollste Unterstützung.
Ein Lichtblick.
Mittlerweile wurden nachweislich sehr wirksame Impfstoffe gegen dieses Virus entwickelt. Gemeinsam, jedoch frei in der Entscheidung, ist uns damit die Möglichkeit gegeben, diese Pandemie in absehbarer Zeit zu beenden.
Lasst uns mit dieser guten Option wieder in eine positive Zukunft blicken. Das bevorstehende Weihnachtsfest soll uns zusätzlich mit neuer Energie, mit guter Hoffnung und mit viel Zuversicht versehen.
Verbreiten wir gemeinsam den nun so wichtigen Optimismus!
Diese Pandemie hat ungeschönt sehr viele Missstände aufgezeigt und die Verwundbarkeit unseres gesellschaftlichen Systems schamlos offen gelegt. Es liegt nun an uns, vieles neu zu denken und zum Positiven im Sinne unserer Gesellschaft zu verändern. Jedem Menschen sollte es ermöglicht werden, ein selbstbestimmtes gutes Leben zu führen. Dazu müssen wir auch wieder den Schwächsten und Ärmsten in unserer Gesellschaft den dafür notwendigen Platz zur Verfügung stellen.
In diesem Sinne hier mein persönlicher Wunsch an's Christkind: Ein "Zurück zur alten Normalität" ohne wesentliche Veränderungen wäre ein bedauerlicher Rückschritt für unsere Gesellschaft. Setzen wir zukünftig viel mehr das Gemeinsame vor das Einsame!
FROHE WEIHNACHTEN! Euer Thomas Larl